Wie der Luftfotograf Steffen Lehmann die Zeit während der Corona-Krise nutzt

Steffen Lehmann ist der Fotograf, der in die Luft geht. Mit einer Drohne fotografiert er für seine Auftraggeber die Stadt Magdeburg von oben. Doch momentan bleibt wegen der Corona-Krise die Drohne am Boden und die Einnahmen brechen weg. Untätig bleibt er aber deswegen nicht.

(Magdeburg, 26. März 2020). Seit drei Jahren bringt er den „Luftbildkalender Magdeburg“ heraus. Aber nicht nur damit kann man ein Stück Heimat nach Hause oder ins Büro holen.  Seine Fotografien bietet er auch als Acrylglas-Platte unter dem Namen „Magdeburger Platte®“ an. Sie sei nicht nur ein Fanartikel für die Magdeburger sondern eigne sich auch als  Geschenk und Souvenir für Freunde und Geschäftspartner, erzählt der Solo-Unternehmer. So habe es die  „Magdeburger Platte®“ schon in viele Ecken der Welt geschafft, zum Beispiel nach China, St.Petersburg und sogar nach Nordkorea.

„Ich fotografiere direkt vor Ort beim Kunden, dies ist in der aktuellen Situation nicht mehr möglich“, erkärt er. Deshalb bietet er jetzt verstärkt seine vorhanden Fotos und Luftbilder seinen Kunden wie Agenturen, Immobilienfirmen oder Buchverlage per E-Mail über seinen Onlineshop www.magdeburger-platte.de an. Wer nach Erhalt seiner E-Mail innerhalb von 10 Tagen mindestens drei Archiv-Fotos kauft, erhält ein weiteres Foto kostenlos. „Alternativ fotografiere ich das Firmengelände meiner Kunden mit der Drohne aus der Luft mit einem Preisnachlass von 50%, wenn die Situation es wieder ermöglicht“, ergänzt Steffen Lehmann.

Die Aktion reiche sicher nicht aus, um die Einnahmeausfälle komplett auszugleichen. Deshalb hofft er auf finanzielle Hilfen vom Staat.

Trotz der schwierigen Situation bleibt Steffen Lehmann optimistisch und wünscht sich weniger Panikmache. Er nutzt jetzt die Zeit, um sich Gedanken zu machen, wie es nach der Krise weitergeht. Er baut seinen Webauftritt aus und erweitert seine Kenntnisse zum Thema Verkaufstraining im Selbststudium, u.a. mit Büchern, Tutorials und Unterlagen aus Seminaren. Zudem unterstützt er seine Familie wo er nur kann.


Kontakt:

Foto Video Lehmann
Steffen Lehmann

www.foto-video-lehmann.de
www.magdeburger-platte.de
Telefon: (0160) 6429291

Foto: Die „Magdeburger Platte®“ (c) Steffen Lehmann

Schreiben Sie mir!
Wie gehen Sie mit den Auswirkungen der Corona-Krise um? Schreiben Sie mir eine E-Mail an fs@berichtenswert.info

Mit freundlichen Grüßen, Florian Schreiter

Florian Schreiter

Florian Schreiter ist Journalist und Storyscout. Er sucht nach Geschichten die etwas bewirken, die Impulse und Orientierung geben, Mut machen oder einfach nur unterhalten. Kontakt: fs@berichtenswert.info

Alle Beiträge ansehen von Florian Schreiter →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.